Mach dich zur*m Gewinner*in! (5/52)

Ja, du hast ganz richtig gelesen: Mach dich zur*m Gewinner*in! Das kannst nämlich nur du allein! Denn: Ob du ein*e Gewinner*in oder Verlierer*in bist, ist zuallererst eine Entscheidung: deine Entscheidung. Wenn du dich entscheidest, auf der Gewinner*innenseite zu stehen, dann wirst du gewinnen. Du wirst deine Stärken und Schwächen so ausrichten, dass du gar nicht anders kannst, als zu gewinnen. Denn du gehst mit einem Gewinner*innen-Mindset durchs Leben. Wie das aussieht, das erkläre ich dir hier.

Stefan hat den Jackpot geknackt

Gewinner*in oder Verlierer*in – was bist du?

Wie fühlst du dich in deinem Leben: Bist du glücklich? Unglücklich? Sowohl als auch? Weder noch? Gefragt nach ihrer Lebenszufriedenheit 2021 sahen sich die Deutschen auf einer Skala zwischen Null („ganz und gar nicht zufrieden mit meinem Leben“) und 10 („ganz und gar zufrieden mit meinem Leben“) bei Werten, die von 6,2 bis 6,78 variierten (Quelle: Statista). Wo siehst du dich? Wie zufrieden bist du mit deiner Lebenssituation?

Mach dir bewusst, dass das nur eine Momentaufnahme ist. Du stehst heute bei deinem Zufriedenheitswert, weil dein Leben verlief, wie es verlief. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr verändern. Die Zukunft schon. Du kannst dich jetzt dafür entscheiden, künftig zufriedener zu sein.

Du glaubst mir nicht?

Anders als du denkst, beruht der Großteil der Wegstrecke, die du bislang im Leben zurückgelegt hast, auf deinen eigenen Entscheidungen. Äußere Umstände spielen zwar auch eine Rolle, doch eine viel kleinere, als du ihnen zuschreibst.

Das heißt: Du kannst dich heute entscheiden, morgen ein*e Gewinner*in zu sein!

Lerne unbedingt meinen Nachbarn Stefan kennen. Er ist ein Mann mit Gewinner-Mindset. Was ihn ausmacht, das erkläre ich dir in meinem Video – schau mal rein!

Was heißt es für dich, ein*e Gewinner*in zu sein?

Jeder von uns macht sich ein eigenes Bild von sich als Gewinner*in. Für die einen ist die Gewinner*innenseite des Lebens ein Ort, an dem sie frei von Geldsorgen bescheiden und in Ruhe und zufrieden leben können: mit ihrer Familie, einem geregelten Job und daraus resultierend Einkommen, einer komfortablen medizinischen Versorgung, einem Urlaub im Jahr, einer angenehmen Aussicht auf den wohlverdienten Ruhestand. Für die anderen ist die Gewinner*innenseite luxuriöser und ein*e Gewinner*in jemand, die*der in Luxus schwelgt. Wieder andere empfinden es als Gewinn, wenn sie ihre Visionen in Taten umsetzen können, sich frei entfalten und einfach mal machen können.

Was verbindest du mit Gewinn? Welche Werte schätzt du und hättest du als Gewinner*in ganz sicher in deinem Leben?

Eine kleine Übung für dich: Nimm ein Blatt Papier zur Hand und male dich als Gewinner*in! Schreibe dazu, was dich als Gewinner*in ausmacht. Achte unbedingt darauf, im Präsens zu schreiben! Also beispielsweise:

  • Ich bin gesund.
  • Ich bin erfolgreich.
  • Ich bin reich.
  • Ich habe eine große Familie.
  • Ich habe Freunde.
  • Ich habe Zeit für mich und meine persönliche Entfaltung.
  • Ich kann mir meinen Traumurlaub leisten.
  • Ich kann mich ehrenamtlich engagieren.
  • Ich verändere die Welt.
  • Ich habe Macht und Einfluss.

Indem du dich als Gewinner*in im Präsens beschreibst, signalisierst du deinem Unterbewusstsein, dass du ein*e Gewinner*in bist. Du machst das zu einem Fakt. Das ist wichtig: Denn deine Haltung, dein Denken und dein Handeln wird maßgeblich von deinem Unterbewusstsein beeinflusst. Gleichwohl dein Unterbewusstsein Wahrheit nicht von Unwahrheit unterscheiden, Traum nicht von Wirklichkeit trennen kann. Du bist verantwortlich für die Werte, die du unterbewusst abspeicherst. Nutze diese Chance und ändere die Richtung deines Lebensweges bewusst!

Mach dich heute zur*m Gewinner*in und nicht zu jemandem, der es irgendwann einmal sein will. Das hieße für dein Unterbewusstsein nämlich, dass du es nicht bist. Und wenn du kein*e Gewinner*in bist, bist du ein*e Verlierer*in.

Werde dir dessen klar! Ändere dein Bild von dir! Aktiviere dein Gewinner*in-Mindset!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das brauchst du, um ein*e Gewinner*in zu sein!

Als Nächstes musst du deine Stärken und Schwächen auf Gewinn ausrichten. Gewinner*innen erkennst du an drei wichtigen Eigenschaften:

  1. Sie sind bereit, die Extrameile zu laufen.
  2. Sie sind bereit, ihre Komfortzone zu verlassen.
  3. Sie stehen nach einer Niederlage auf und gehen weiter Richtung Erfolg.

Falls es dir an der einen oder anderen Gewinner*innen-Eigenschaft noch fehlt – keine Sorge! Diese kannst du dir zulegen und trainieren. Dabei helfe ich dir gerne als Coach an deiner Seite. Kontaktiere mich gleich hier:

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ich sehe außerdem bei Gewinner*innen jede Menge

  • Geduld,
  • Ausdauer,
  • Beharrlichkeit,
  • Mut
  • und Risikobereitschaft.

Gewinner*innen geben nicht auf, wenn Sie mit ihrer Vision nicht sofort Erfolg haben. Sie bleiben dran, versuchen neue Wege, sie in die Tat umzusetzen. Sie können Rückschläge einstecken, ohne gleich mit sich und der Welt zu hadern.

Glaub dir, dass du ein*e Gewinner*in bist!

Gewinner*innen glauben an sich als Gewinner*in und an ihren Gewinn. Dieser Glaube ist ihr Antrieb.

Auch du musst dir glauben, dass du ein*e Gewinner*in bist. Dabei hilft dir dein Unterbewusstsein wieder sehr. Du musst ihm nur Bescheid geben! Das gelingt dir mit folgendem Trick. Schreibe dir auf einen kleinen Zettel:

Ich bin ein*e Gewinner*in.

Alternativ kannst du auch

  • einen deiner persönlichen Gewinner*innenwerte,
  • eine deiner Gewinner*inneneigenschaften
  • oder dein Ziel notieren, das du als Gewinn festlegst.

Diesen Zettel steckst du in deine Hosen-, Jacken- oder Handtasche, deine Handyhülle oder dein Portemonnaie. Hänge ihn an dein Visionboard, deinen Kühlschrank, deinen Bad- oder deinen Autospiegel. Hauptsache: Er fällt dir immer wieder ins Auge. So verinnerlichst du das Notierte und dein Unterbewusstsein wird auf Gewinn programmiert.

Handle ab sofort wie ein*e Gewinner*in!

Zugleich gehst du noch einen Schritt weiter: Handle ab sofort nur noch wie ein*e Gewinner*in. Das erfordert Kraft, denn du musst Bremsen lösen. Vor allem Denkbremsen. Dazu noch drei Tipps von mir:

  1. Ein Gewinner*innen-Ziel ist nur dann ein Gewinn bringendes Ziel, wenn du zu seiner Erreichung aus deiner Komfortzone raus musst.
  2. Such dir Vorbilder und mach es ihnen nach!
  3. Hol dir Gleichgesinnte an die Seite und nimm sie mit auf deinem Weg. Zusammen gewonnen, ist doppelt gewonnen.

Zum Schluss das Wichtigste: Versteck weder dich noch deinen Gewinn. Freue dich, ein*e Gewinner*in zu sein und erfreue dich an deinem Gewinn. Denn Verlierer*innen brauchen Vorbilder! Sei du ihnen ein solches Vorbild!

Möchtest du von mir lernen, wie du dein Gewinner*innen-Mindset auf Gewinn programmierst? Dann nimm direkt Kontakt zu mir auf!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Dein Coach Nelly Kostadinova

PS: Bekommst du schon meinen Newsletter mit regelmäßigen Infos und Tipps rund ums Selfmade-Millionärin-Mindset? Falls nicht, melde dich gleich hier dazu an!

Ja, ich möchte mich zum Newsletter anmelden!