Entwickle 10 charismatische Superkräfte: 1. Entwicklungskraft! (12/52)

Ein Mensch mit Charisma besitzt das gewisse Etwas, das die Blicke aller anzieht und ihre Aufmerksamkeit auf sich lenkt, wie ein Magnet. Die Ausstrahlung eines charismatischen Menschen ist einzigartig: selbstbewusst und selbstsicher. Er wirkt dabei offen, zugewandt und nahbar. Er sorgt mit seiner einfühlsamen Aura für Wohlgefühl in seinem Umfeld. Zugleich ist ein charismatischer Mensch zielstrebig, entscheidungsfreudig und erfolgreich. Oft übernimmt er Führungsrollen. Kurz: Ein Mensch mit Charisma besitzt besondere Kräfte. Charismatische Superkräfte, die auch du entwickeln kannst. Wie, das erkläre ich dir hier.

Nelly Kostadinova Coaching
Lass uns heute mit der wohl wichtigsten der 10 charismatischen Superkräfte starten: deiner Entwicklungskraft. Dank ihr wirst du alle anderen Kräfte entwickeln – eine nach der anderen.

Was ist deine Entwicklungskraft?

Das ist deine Kraft, dich zu entwickeln. Entwickeln bedeutet im Zusammenhang mit Superkräften beispielsweise, dass du diese

  • ausbilden,
  • ausbauen,
  • entfalten
  • und weiterentwickeln

kannst. Du siehst, dass viele dieser Bedeutungen darauf zielen, etwas, was du bereits besitzt, zu entwickeln. Anders ausgedrückt:

Deine charismatischen Superkräfte stecken bereits in dir.

Du musst sie jetzt nur „ausbrechen“ lassen. Wie dir das möglichst kontrolliert und erfolgsbringend gelingt, erkläre ich dir jetzt.

Du wünschst dir einen Coach, der dich darin unterstützt, dein Charisma zu entwickeln? Dann nimm direkt Kontakt mit mir auf, ich helfe dir gerne dabei!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Entwickle dein Charisma!

Du möchtest dein Charisma entwickeln?

  1. Dann suche dir als Erstes Menschen mit Charisma zum Vorbild. Schaue, was sie charismatisch macht: Dank welcher charismatischen Superkräfte beeindrucken sie dich?
  2. Prüfe, ob du ähnlich wie deine Vorbilder wirken möchtest: Sind die Ziele, die du dir für dein Leben gesteckt hast, denen ähnlich, nach denen deine Vorbilder streben?
  3. Überlege, worin du dich (noch) von deinen Vorbildern unterscheidest: Sind sie redegewandter als du? Treten sie selbstbewusster auf als du? Entscheiden sie selbstsicherer als du?
  4. Sie dir auch unbedingt die Handlungsmuster deiner Vorbilder an: Wie gehen Sie typischerweise vor, wenn sie eine Herausforderung meistern? Was beeinflusst sie, woran machen sie ihr Handeln fest?

Damit hast du dir erstrebenswerte Superkräfte erarbeitet – und dazu noch Ziele und Handlungsweisen, um diese zu erreichen.

Allein vom Abschauen! Ist das nicht großartig? Du musst nur mit offenen Augen durchs Leben gehen und bereit sein, dich zu entwickeln. Nach dem Vorbild erfolgreicher, charismatischer Menschen.

Meine 3 besten Tipps dazu:

  1. Suche proaktiv nach Nähe zu deinen charismatischen Vorbildern! Besuche beispielsweise Veranstaltungen mit ihnen, lausche ihrem Vortrag! Bade dabei in ihrem Charisma! Lass ihre außergewöhnliche Aura auf dich wirken! Denn eine solche zu entwickeln, das ist dein Ziel!
  2. Suche das Gespräch mit deinen charismatischen Vorbildern! Frage Sie nach ihren Zielen, Herangehensweisen an und Lösungen für Probleme! Finde heraus, was sie bewegt, was sie motiviert! Ergründe, wie sie mit Niederlagen, die ihnen selbstverständlich auch widerfahren, umgehen?
  3. Suche nach Möglichkeiten, intensiver von deinen Vorbildern zu lernen! Besuche ihre Internetseiten und Blogs! Lies Artikel und Bücher, die sie publiziert haben, schau ihre Videos auf YouTube. Oder melde dich für Programme an, die sie anbieten. Scheue weder Zeit noch Mühe, und bitte auch keine Kosten, um den Charakter deiner charismatischen Vorbilder zu ergründen: Er liefert dir deine Steilvorlage!

So kommst du in deine Entwicklungskraft!

Dein Ziel ist klar. Jetzt brauchst du Kraft, um dein Charisma zu entwickeln. Dieses beruht auf Eigenschaften, die deine Persönlichkeit ausmachen. Das heißt, es geht darum, deine Persönlichkeit zu entwickeln.

Deine Persönlichkeitsentwicklung startest du von innen nach außen. Schau deshalb zuerst auf diejenigen deiner Eigenschaften, die nicht zu dem Charisma passen, das du entwickeln möchtest. Ersetze diese Eigenschaften mit charismatischen:

  • Du richtest dich oft nach der Meinung und den Werten anderer, um Zustimmung und/oder Anerkennung zu bekommen? Lass das! Bilde dir eine eigene Meinung und entwickle ein eigenes Wertesystem! Vertritt deine Meinung und deine Werte selbstbewusst!
  • Du kannst dich nur schwer entscheiden, weil du die Konsequenzen deiner womöglich falschen Entscheidungen fürchtest? Lass das! Informiere dich ausreichend über das zu Entscheidende, wäge Für und Wider bedacht ab und entscheide dich zügig. Riskiere eine Fehlentscheidung! Die meisten Entscheidungen kannst du korrigieren.
  • Du hast nichts, was deine Leidenschaft weckt, dich ins Machen bringt? Du machst deshalb das, was alle tun? Lass das! Such dir was Eigenes! Finde ein Hobby, ein Ehrenamt, eine berufliche Aufgabe, die deine Leidenschaft weckt und mache!
  • Du sorgst dich um dein Lebensglück? Lass das! Mach dein Glück nicht an Dingen wie Geld, Macht oder Einfluss um ihrer selbst willen fest. Nutze diese Dinge, um im Außen Gutes zu tun. Das heißt, teile. Teile dein Wissen, deine Erfahrungen, deinen Reichtum! Beeinflusse andere, bringe sie dazu, auch Gutes zu tun!

Gib dir bei all dem Zeit. Du kannst nicht von heute auf morgen alle Eigenschaften ändern, die nicht zu deinem gewünschten Charisma passen. Lege eine nach der anderen ab. Und ersetze sie mit charismatischeren. Deine Kontinuität dabei ist deine Stärke: deine Entwicklungskraft!

Wünschst du dir Hilfe dabei, in deine Entwicklungskraft zu kommen? Dann kontaktiere mich gleich hier – als dein Coach stehe ich dir gern zur Seite:

Jetzt Kontakt aufnehmen

Dein Coach Nelly Kostadinova

PS: Bekommst du schon meinen Newsletter mit regelmäßigen Infos und Tipps rund ums Selfmade-Millionär*in-Mindset? Falls nicht, melde dich gleich hier dazu an!

Ja, ich möchte mich zum Newsletter anmelden!