Ist Ihr Umsatz 2020 eingebrochen? Lassen Sie sich von der Zahl nicht lähmen – fokussieren Sie sich stattdessen auf den Gewinn! Verschaffen Sie sich damit unternehmerischen Handlungsspielraum! Ich zeige Ihnen, wie das geht!
Als Unternehmer kennen Sie die Rechnung:
Umsatz – Ausgaben = Gewinn
Doch Krisenzeiten wie die aktuellen mindern den Umsatz vieler Unternehmen, auch mein Umsatz war 2020 eingebrochen. Aber ein pandemiebedingt gesunkener Umsatz ist nicht das Ende unseres Unternehmertums! Als Unternehmer müssen wir jetzt handeln und uns auf den Gewinn fokussieren. Ich habe das in 2020 noch geschafft – mein Unternehmen steht heute wieder so gut da, wie vor der Krise.
Wollen Sie wissen, wie mir das gelungen ist? Dann kommen Sie in meinen Workshop für Gewinner – Unternehmer und Führungskräfte. Dort erkläre ich Ihnen, welche Maßnahmen ich nach der zugegeben auch bei mir eingetretenen Schockstarre zu Beginn des Lockdowns im März 2020 ergriffen habe, um mein Unternehmen erfolgreich durch die Krise zu führen.
Die oben genannte Formel vor Augen habe ich als Erstes mein Unternehmen genau unter die Lupe genommen und dabei jeden einzelnen Arbeitsprozess, jeden einzelnen Arbeitsplatz und jeden einzelnen Auftrag geprüft. Um es kurz zu machen – es gab viel zu verändern. Diese Veränderungen durchzusetzen, war zum Teil schmerzhaft: Doch als Unternehmerin ist es mein Job, dafür zu sorgen, dass das Unternehmen auch in der Krise läuft. Ich war und bin froh, dass wir in Deutschland die Möglichkeit bekommen haben, mit dem Instrument Kurzarbeit die Arbeitsplätze vieler Menschen, auch die meiner Mitarbeiter, zu erhalten. Zu meinem Krisenmanagement gehörte es selbstverständlich auch, die Kunden unter den neuen Geschäftsbedingungen zu erreichen und ihnen unsere Dienstleistungen trotz Abstand in der gewohnten Qualität zu bieten. Zum Glück ist mein Unternehmen seit 15 Jahren komplett digital aufgestellt. Doch viele unserer Kunden, darunter eine Menge Mittelständler, waren noch längst nicht so weit.
In meinem kostenlosen Online Business Workshop erzähle ich Ihnen gerne ausführlich, warum der Stammkunde unser wichtigster Kunde in der Krise ist und wie wir die Geschäftsbeziehungen zu ihm krisenfest machen.
Ich freue mich auf Sie!
Ihre
Nelly Kostadinova